ImpressumKooperationen

Herzlich willkommen bei den Bücherheldinnen und Bücherhelden!

Skadi, Harald Holzbein, Stella Superella, Conny Clax, Pia Pfiffig und Fynn der Fuchs nehmen Kinder und Erwachsene mit in die Welt des Lesens und der Worte! Auf dieser Website präsentieren sie Buchtipps aus der Kinder- und Jugendliteratur, bieten aber auch für Familien Informationen und Neuigkeiten rund ums Thema Lesen und Leseförderung und stellen spannende Projekte und Veranstaltungen im „Bücherhelden-Blog“ vor.

Die Kampagne „Bücherhelden. Lesen mehr als Worte“ hat das Ziel, Kinder für das Lesen zu begeistern. So sehr, dass sie am Abend am liebsten noch unter der Bettdecke mit der Taschenlampe weiterlesen möchten, weil sie gar nicht auftauchen wollen aus der abenteuerreichen Welt der Bücher! Dem Motto folgend: „Auch du kannst eine Bücherheldin bzw. ein Bücherheld sein“, schaffen Geschichten den Stoff für Träume, Fantasie und Persönlichkeitsentwicklung. Geschichten bilden die Verbindung zwischen Generationen und Kulturen, zwischen eigenen und fremden Welten …

Nützen Sie das Know-how, das hier gesammelt wird, und kommen Sie regelmäßig wieder, denn das Angebot wächst beständig!

Ursula Lackner,
Landesrätin für Bildung und Gesellschaft

 

unterschrift-lang

 

Das Bildungsressort des Landes Steiermark mit Bildungslanderätin Mag.a Ursula Lackner als Projektauftraggeber finanziert und begleitet das Projekt „Bücherhelden. Lesen mehr als Worte“.

www.bildung.steiermark.at

 

Das Lesezentrum Steiermark als Fachstelle im Auftrag des Landes Steiermark setzt das Projekt „Bücherhelden“ gemeinsam mit vielen PartnerInnen wie Bibliotheken, Schulen, Elternbildungseinrichtungen etc. um.

www.lesezentrum.at

logo-grau

stmk_logo_bildung

Nochmal?
Rate was sich hinter den Kästchen versteckt! mit einem Klick kannst du die Flächen verschwinden lassen!
Los gehts!
Nochmal?
Kannst du die Fragen beantworten?
Los gehts!
0
Nochmal?
Was haben die 4 Bilder gemeinsam?
Los gehts!